Neuer Release – Version 1.5.0 Chinese Garden

Zusammenfassung:

1.5.0 Chinese Garden (Build: 1050099)

  • Neue Suche über Lern- und Wörterbuch
  • Erinnerungsservice gefixed
  • Kleinere Oberflächenanpassungen an das Material Design
  • Zugriffe auf die Datenbank stabilisiert

Beschreibung:

Nach längerer Pause ist heute die erste “Chinese Garden” Version von Talking Traveller veröffentlicht worden.

In dieser Version wurde die Suche über das Lern- und das Wörterbuch komplett überarbeitet. Beide Suchen sind zusammengefasst worden und werden jetzt kompakt auf einer Seite in der App angezeigt. Zwischen den Suchergebnissen aus dem Lernbuch und dem Wörterbuch kann man mit einem Swipe beliebig hin und her wechseln. Im Wörterbuch wird in beide Übersetzungsrichtungen gesucht. Außerdem ist die Suche über das Wörterbuch zu einer echten Volltextsuche umgebaut worden. Wenn man nach “rad” sucht, bekommt man jetzt nicht mehr nur das “Radar” und das “Radieschen”, sondern auch das “Fahrrad” und den “Breitengrad” angezeigt.

Der Erinnerungsservice reagiert stabil auf die Einstellungen, die man auf der Einstellungsseite vornimmt. Sowohl das Ausschalten, als auch jedes Tagesintervall wird sicher gespeichert und benutzt. Ist der Erinnerungsservice eingeschaltet und zum Beispiel auf 7 Tage eingestellt, wird alle 7 Tage auf fällige Vokabeln geprüft. Wenn es Vokabeln gibt, die wiederholt werden sollen, wird auf dem Handy oder Tablet eine Benachrichtigung angezeigt. Ein Antippen der Benachrichtigung leitet Dich direkt weiter zu den Vokabeln.

Die Oberfläche der App wurde an vielen kleinen Stellen an Material Design von google angepasst. Auch in Zukunft wird es ständig viele kleine Änderungen geben. Mit jeder Version wird das User Interface an modernes Design und an die Wünsche und Anregungen der Benutzer angepasst. Vielen Dank übrigens für die Emails und die guten Vorschläge!

Die Zugriffe auf die interne Datenbank mit den Vokabeln und dem gespeicherten Lernprozess wurden stabilisiert und verschnellert. In einzelnen Fällen wurde von Fehlern bei Laden der nächsten Vokabeln berichtet. Diese Probleme gehören jetzt der Vergangenheit an.

Bonus

Als kleinen Bonus sind die Hintergrundbilder auf dem Startbildschirm nochmal verbessert worden. Auch wenn man sich auf dieser Seite auf seinem Weg zum Lernen nicht lange aufhält , “Das Auge isst mit” wie man so schön sagt.

Hier gehts zur kompletten Übersicht über alle Änderungen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *